Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
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Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Am Computer spielen ist der am schnellsten wachsende Sport der Welt. Schon bald könnte Schweizer E-Sport im TV zu sehen sein.
Längst ist das Radio im digitalen Zeitalter angekommen. Trotzdem umgibt es eine Aura der Nostalgie. Immer wieder auch im Film. Hier sind zehn Paraderollen.
Star-Werber Frank Bodin und Trendforscherin Lidewij Edelkoort prophezeien sogenannten Influencern wie Xenia Tchoumitcheva grosse Umsatzeinbussen
Der Chefreporter des «Hamburger Abendblatts» ist stolz wie Bolle, dass er ein Selfie mit Präsidententochter Ivanka Trump machen durfte. Anstatt das Bild nur auf Social Media zu veröffentlichen – was man ihm nicht verübeln würde – schreibt er einen ganzen Artikel über seinen Abend mit Ivanka im Hotel Vier Jahreszeiten.
Eine öffentliche Förderung von Journalismus hält Publizistikprofessor Otfried Jarren für unausweichlich. Er schlägt vor, den Konsumenten mehr Mitbestimmung zu ermöglichen.
Sitzungen zu zweit hinter verschlossener Tür? Sowohl Männer als auch Frauen finden das schwierig. Das wiederum schmälert die Aufstiegschancen von Frauen.
Ein neuer Bericht rechnet vor, wie eine verkleinerte SRG aussehen könnte. Die SVP fordert gar die Halbierung der TV-Gebühren.