Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Die positiven Auswirkungen von gegenseitigem Vertrauen für die Zusammenarbeit sind zahlreich und liegen auf der Hand. Es hängt allerdings von der Arbeitssituation ab, ob diese zum Vorschein kommen oder nicht.
Um mit Native Advertising Erfolg zu haben, ist vor allem eins wichtig: Der Inhalt muss den Nutzer interessieren. 5 Tipps für besseres Native Advertising.
Als Autoren des Eventdesign Jahrbuchs wissen wir: Das ist dringend nötig und haben uns mit Matthias Kindler ausführlich unterhalten, dem es mit dieser Publikation gelingt, offene und ehrliche Worte zu finden, die nicht nur lehrreich sind, sondern einen auch zum Schmunzeln bringen …
Immer mehr User nutzen digitale Assistenten und steuern ihr Smartphone über die Sprache. Wer das bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beachtet, hat die Nase vorn.
Die Bilder von Lee Friedlander gelten als der erste künstlerische Versuch, den Aufstieg des Fernsehens zum dominierenden Massenmedium in den USA festzuhalten. In den frühen 1960er Jahren liefen Serien wie «Bonanza» oder «Gunsmoke», Präsident war John F. Kennedy.
Sie sind das Erste, was wir von einem Beitrag lesen und darum essenziell für das weitere Engagement der Leser: Schlagzeilen sind matchentscheidend. Eine Analyse von Buzzsumo zeigt nun, welche Textzeilen das Publikum am stärksten anziehen.
Der grösste Online-Händler verfügt über wertvolle Kundendaten, die er vermehrt dazu nutzen will, das Werbegeschäft anzukurbeln. Bereits weisen die Zahlen nach oben, liegen aber noch weit hinter denjenigen der Branchenführer Google und Facebook zurück.