Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Der Gang ist ein einzigartiges biometrisches Merkmal, das Smartphones quasi nebenbei erfassen können. Nicht nur die chinesische Polizei interessiert das, schreibt unser Digitalkolumnist Adrian Lobe.
Datendiebstahl, Industriespionage, digitale Erpressung, Phishing, Malware oder Botnetze: Die Bandbreite von Cyberkriminalität wird immer größer. 9 von 10 Unternehmen waren laut einer Biktom-Studie in den vergangenen zwei Jahren von Internetkriminalität betroffen. Es ist keine Frage mehr, ob, sondern wann ein Unternehmen von Hackern angegriffen wird. Unternehmen müssen sich für den Krisenfall vorbereiten. Eine Schlüsselrolle kommt Weiterlesen …
Ende vergangenen Jahres hat LinkedIn in Deutschland das Newsletter-Feature des sogenannten Creator-Modus freigeschaltet. Damit können ausgewählte Publisher ab sofort die Newsletter-Funktion nutzen, um bei LinkedIn erstellten Content zu verbreiten. Wir erklären, wie das geht und was es Unternehmen bringt.
Keine Panik – wenn Dir SEO-Fragen rund um Deinen Onlineshop Kopfzerbrechen bereiten, bist Du hier genau richtig. Unsere Website-Flüsterin und SEO-Expertin Izzi Smith hilft.
Die Wissenschaft öffnet sich immer mehr der Partizipation. In anderen gesellschaftlichen Bereichen wie der Stadtentwicklung ist Bürger*innenbeteiligung seit vielen Jahren etabliert. Was sich daraus für die Wissenschaftskommunikation lernen lässt, erläutert Hannes Schlender.
Wann sollten Unternehmen Instagram Videos und wann Instagram Reels veröffentlichen? Ist es überhaupt noch zielführend, Bewegtbild nicht als Reel auf Instagram zu teilen?
Womit fange ich überhaupt an? Was ist der größte Hebel? Wie suchen meine Nutzer überhaupt? Soll ich erst das Crawlbudget (Was ist das überhaupt?) optimieren oder erstelle ich zuerst einen Blog? All diese Fragen beantworten sich von selbst, wenn Du – statt planlos daraus loszulaufen –, erst einmal eine SEO-Strategie erstellst.