Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Bei Erwerbsausfall entscheidet eine genaue Berechnung der Einkommensdifferenz, ob und in welcher Höhe Menschen mit Behinderungen eine IV-Rente erhalten. Doch bis anhin orientiert sie sich an den Löhnen und Tätigkeiten von gesunden Personen. Vom Sinn der korrekten und fairen Invaliditätsbemessung.
Filmteams lassen sich oft von Forschenden beraten. Auch weil das Publikum Authentizität erwartet. Wie es den Beteiligten dabei ergeht und wer im Zweifelsfall siegt: die gute Erzählung oder die Exaktheit?
Ob unbezahlte Arbeit oder Pensionskasse: Ein neuer Bericht des Bundesrats zeigt die deutlichen Einkommensunterschiede zwischen Mann und Frau. Was muss sich ändern?
„Haben Sie zu wenige Social-Media-Kontakte?“ – Das ist zugegebenermassen eine heikle Frage. Soll man Personen(-marken) dazu ermutigen, ihr Netzwerk aktiv stark zu vergrössern? Niemand möchte schliesslich als Kontaktsammler oder Spam-Person abgestempelt werden. Ich finde: Man sollte es ihnen raten. Aber mit den richtigen Vorzeichen und nach genauer Überlegung.
Du versuchst Deinen E-Commerce-Umsatz steigern? Wir erklären den Zusammenhang zwischen Seitengeschwindigkeit und Conversion Rates und geben Dir 5 Tipps, mit denen Du Deine Websitegeschwindigkeit und Deine Conversions steigerst.
Die Pressekonferenz gilt als Königsdisziplin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Aber auch an ihr geht die Digitalisierung nicht spurlos vorbei. Durch die Digitalisierung eröffnen sich immer wieder neue Instrumente und Kanäle, um Pressethemen zu platzieren. Doch gerade bei der rasanten digitalen Entwicklung und der wachsenden Beliebtheit von virtuellen Pressekonferenzen durch die Corona-Krise stellt sich die Frage, Weiterlesen …
Im Interview mit der „Zeit“ versucht die ehemalige RBB-Intendantin Patricia Schlesinger, Vorwürfe gegen ihre Person zu entkräften. Die Bebilderung des Gesprächs hätte für sie kaum schlechter ausfallen können.