von Nick Lüthi

Das ist die neue MEDIENWOCHE

Sechs Jahre nach ihrer Gründung erscheint die MEDIENWOCHE in komplett neuer Form und Struktur und mit einem ausgebauten redaktionellen Angebot.

Die neue Website kann dank responsive Design auf allen gängigen Gerätetypen verlustfrei abgerufen werden.

Inhaltlich bietet die MEDIENWOCHE neben dem bekannten redaktionellen Programm neu eine breite Palette an Lektüreempfehlungen zu Medien, Journalismus, Social Media, Kommunikation, Marketing, Technologie, sowie Beruf & Arbeit. Kuratiert werden die Beiträge von ausgewiesenen Fachleuten. Das neue Angebot ersetzt den bisherigen medienmonitor.ch, der damit verschwindet.

Als neues Format der MEDIENWOCHE kommt «Auf dem Radar» dazu. Redaktor Nick Lüthi empfiehlt von Montag bis Freitag jeweils vier Beiträge aus internationalen Publikationen zum Medienwandel. In in der ebenfalls neuen Rubrik «News» werden aktuelle Nachrichten verlinkt.

Der beliebte Newsletter, der das gesamte Info-Paket der MEDIENWOCHE abbildet, erscheint neu zweimal wöchentlich, jeweils am Dienstag und Donnerstag. Hier geht es zum Abo.

Auf Social Media können Sie der MEDIENWOCHE neu auf Xing und auf Linkedin folgen und weiterhin natürlich auf Twitter und Facebook.

Gestaltet hat die neue Plattform Marco Leisi (THE BAND GmbH), für die Programmierung verantwortlich ist Markus Böniger (flake GmbH).

Die MEDIENWOCHE erscheint seit 2011 im Fachverlag dpi Publishing Service AG, der auch die beiden Jobplattformen medienjobs.ch (Medien, Kommunikation, Marketing) und ictjobs.ch (Informatik & Telekommunikation) betreibt.

Eine spannende Lektüre wünschen Ihnen,

Thomas Paszti (Verlag) und Nick Lüthi (Redaktion)

Leserbeiträge

Behelmter Leser 05. Juli 2017, 14:12

hmmm, warum hat der Medienwocheleser einen, wie mir scheint, typisch spartanischen Helm an??

D. Oppler LIBRUM P&E

Fredy Gasser 05. Juli 2017, 15:36

Gratuliere zum Relaunch und freue mich aufs Abo!

Andreas Gutjahr 05. Juli 2017, 16:39

Herzlichen Glückwunsch! Sehr schicke neue Site 😉

Lahor 05. Juli 2017, 18:07

Die responsive Site ist schon mal ausgezeichnet (userfreundlich) gelungen.

Und wenn ihr euch noch mit Infosperber zusammenlegt, kann die Republik gleich dichtmachen.

Viel Erfolg!