DOSSIER mit 99 Beiträgen

Webpublishing/Webdesign

Eingabe-Prozedur: Gedanken zu Kontaktformularen

Anhand einiger exemplarischen Kontaktformulare von Firmen worüber Neukunden Kontakt aufnehmen können, Kundenregistrierungen bei Onlineshops und Anmeldung bei Social Media-Portalen möchte ich Ideen und theoretische Ansätze aufzeigen um Teile der Eingabe-Prozedur schlanker zu halten und gleichzeitig weniger Frust und Hürden zu generieren.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Ohne Umweg ins Web

Wer Dokumente aus InDesign online publizieren will, kann das per E-Book oder mit der Adobe Digital Publishing Solution. Wem beides zu komplex ist, könnte an der neuen Funktion «Publish Online» Gefallen finden.

So gelingt der Relaunch ohne SEO-Verluste

Der Relaunch einer Website soll Usability, Design und Struktur verbessern. Doch was, wenn sie nachher nicht mehr in den Suchmaschinen zu finden ist? Diese Tipps helfen Ihnen dabei, den Website-Relaunch erfolgreich durchzuführen.

Ad Content