Studie: So wirken sich Social Bots auf Twitter auf den Wahlkampf aus
Eine Studie hat die Propaganda im Netz untersucht: Automatisierte Accounts auf Twitter beeinflussen den Wahlkampf in Deutschland «nicht wesentlich».
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Eine Studie hat die Propaganda im Netz untersucht: Automatisierte Accounts auf Twitter beeinflussen den Wahlkampf in Deutschland «nicht wesentlich».
Facebook, WhatsApp, Instagram, Snapchat – Jedes Netzwerk und jeder Messenger hat seine Besonderheiten. Ein Überblick über Funktionen und Zielgruppen verschiedener Dienste.
Deutschlands Topmanagerinnen nutzen die Kommunikations- und Netzwerkplattform LinkedIn intensiver und umfassender als männliche CEOs: Sie setzen auf aktiveres Community Management sowie eine persönlichere Ansprache ihrer Follower und profitieren von höherem Engagement. Das ergab die erstmals von der Kölner Kommunikationsagentur Palmer Hargreaves erhobene Female Board Edition des LinkedIndex, der seit 2020 das Kommunikationsverhalten von Führungskräften untersucht. Weiterlesen …
Welche Formate sind bei Unternehmen auf LinkedIn am beliebtesten, beziehungsweise werden am häufigsten genutzt? Agorapulse hat hierzu über 41’000 LinkedIn-Beiträge von Unternehmen aus dem DACH-Raum analysiert und in seiner aktuellen LinkedIn Studie aufbereitet.
TikTok, Instagram oder doch Facebook? Eine aktuelle Analyse zeigt auf, welche Social-Plattform am häufigsten geöffnet wird. Die App, die bei der täglichen Nutzungszeit vorne liegt, ist eine andere.
Der Social Media Marketing Report gibt Aufschluss darüber, welche Social-Media-Plattformen für Unternehmen aktuell im Fokus stehen. Hier die wichtigsten Erkenntnisse.
Meta: Social-Media-Atlas 2022: Studie zur Nutzung Sozialer Medien beleuchtet Reichweite, Stärken und Schwächen der drei Plattformen.
Eine aktuelle Untersuchung zeigt, wie viel Zeit US-Nutzer:innen täglich auf verschiedenen Social- und Videoplattformen verbringen. Zum ersten Mal hat es YouTube nicht auf den ersten Platz geschafft.