DOSSIER mit 149 Beiträgen

Fernsehen/Video

Deutsche Privatsender schlittern in Richtung Krise

Die Sehdauer des klassischen Fernsehens nimmt kontinuierlich ab. Darunter leiden in Deutschland insbesondere die drei grossen Privatsender RTL, Pro Sieben und Sat 1. Weniger Zuschauer, heisst weniger Geld. Was sie an Publikum verlieren, gewinnen die neuen Streaming- und Video-Plattformen dazu. Von einem Willen zur Trendumkehr ist offenbar wenig zu erkennen. Es scheine so, schreibt Jens Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Ad Content

Netflix-Produktchef Neil Hunt: „Ich weiß das alles über Sie“

Wann wird eine TV-Serie zum Erfolg? Welchen Film werden wir heute Abend ansehen? Neil Hunt, der Produktchef des Onlinedienstes Netflix, kann diese Fragen mit mathematischer Präzision beantworten. Ein Gespräch über die Evolution des Fernsehens und die Berechenbarkeit des Publikums.