Zehn Erkenntnisse aus den neusten Reichweitenzahlen
Die WEMF hat die neusten Reichweitenzahlen der Schweizer Pressemedien veröffentlicht. Hier sind zehn Erkenntnisse aus der MACH Basic sowie Total Audience.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die WEMF hat die neusten Reichweitenzahlen der Schweizer Pressemedien veröffentlicht. Hier sind zehn Erkenntnisse aus der MACH Basic sowie Total Audience.
Native Advertising unterläuft den Journalismus als Ganzes. Jedes Ringen um journalistische Ausgewogenheit oder kritische Berichterstattung wird hinfällig, wenn käufliche Artikel nicht hinterfragt oder gar zum idealen Finanzierungsmodell erkoren werden. Mein Medienjahr begann mit der Lektüre einer Fanfare für Native Ads im «Journalist», der Zeitschrift des Deutschen Journalistenverbands. 2016 gehe es nicht mehr darum, schreibt der Weiterlesen …
Die Mobile-Werbung wird 2016 weiter zulegen und sogar das Werbevolumen auf Desktops überholen. Davon ist ZenithOptimedia überzeugt. Dies und drei weitere Prognosen fürs 2016.
Marketing gleicht der Modeindustrie: Saisonal werden neue Trends gesetzt, ständig wird von Paradigmenwechseln gesprochen. Das Marketing erfindet sich laufend wieder neu. Verliert es so seine Vertrauenswürdigkeit?
Eine Analyse der Media Research Group zeigt die Verbreitung der wichtigsten Werbe- und Kommunikationsmittel bei den Top750-Auftraggebern im Schweizer Werbemarkt.
Die Edeka-Kampagne von Jung von Matt hat alles, was man zu Weihnachten braucht: grosses Kino, einen tollen Cast, perfekt inszenierte Musik. Zwei Werbe-Experten kommentieren den Spot.
Mit Storytelling, dem blossen Erzählen von Geschichten, ist es noch längst nicht getan, findet Mirko Kaminski. Er fordert Storydoing: Relevantes schaffen, um dann viel mehr zu erzählen zu haben. Ein Essay über Marken, die das Storydoing verstanden haben.
Kinder und Jugendliche verbringen zwar viel Zeit im Netz. Über die Hintergründe der Online-Inhalte, die sie konsumieren, wissen viele aber nicht Bescheid. Die Studie kommt aus Großbritannien und wurde von der dortigen Medienaufsichtsbehörde Ofcom durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen: Den „Digital Native“, der das Netz kennt, weil er, damit aufgewachsen ist, gibt es nicht.