DOSSIER mit 317 Beiträgen

Datenschutz/Security

iOS: Passwort-Klau einfach gemacht

Phishing ist nun kein neues Phänomen und man sollte meinen, dass aufgrund der vielen mehr oder weniger erfolgreichen Angriffe in dieser Richtung bei Software-Entwicklern da eine gewisse Sensibilität herrscht. Wahrscheinlich ist das auch so, aber irgendwas übersieht man doch auch immer – zum Beispiel ist es unter iOS recht simpel, den bekannten Login-Dialog für den Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

SolarWinds: Ein Hackerangriff, der um die Welt geht

Der Angriff auf das Unternehmen SolarWinds gilt als größter Hack seit Jahren. Zehntausende Firmen könnten betroffen sein. Um was geht es, wie gefährlich ist es und wie kann man sich schützen? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Ad Content

Open Source: Niemand hat die Absicht, Sicherheitslücken zu schliessen

Mit einer Umfrage unter Beitragenden zu Open-Source-Projekten wollte die Linux Foundation unter anderem herausfinden, wie es um deren Sicherheit bestellt ist. Die Ergebnisse bestätigen erneut einen ebenso erschreckenden wie deprimierenden Eindruck: Zwar ist den meisten Beteiligten klar, dass es mehr Anstrengungen im Bereich der Software-Security geben muss. Die dafür notwendige Bereitschaft und Zeit können oder wollen die Befragten aber nicht aufbringen.

Ad Content