Hast du’s drauf? Erfolgsmessung für deine digitale Kommunikation
Zu den grössten Herausforderungen und Ängsten vieler Unternehmer und Selbstständigen, die online kommunizieren, gehört die Messung und Nachverfolgung ihrer Massnahmen. Ein Leitfaden.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Zu den grössten Herausforderungen und Ängsten vieler Unternehmer und Selbstständigen, die online kommunizieren, gehört die Messung und Nachverfolgung ihrer Massnahmen. Ein Leitfaden.
Das grösste Ziel einer Social-Media-Kampagne ist: Viralität erzeugen. Was es dazu braucht und wie die Kampagne zu Engagement und Interaktionen führt.
Facebook ist nicht mehr wegzudenken und gewinnt als Werbekanal weiter an Bedeutung. Welche Facebook-Trends Advertiser im Jahr 2016 beachten sollten.
Wer in den sozialen Medien aktiv ist, weiss: mehr Likes und neue Follower erhöhen den Spass gewaltig und motivieren zu weiteren Taten. Doch was können Unternehmen tun, um ihre Gefolgschaft zu vergrössern?
Der Instagram-Experte Björn Wenzel erklärt, welche vier Kennzahlen zur Erfolgsmessung von Influencer-Kampagnen auf Instagram wichtig sind.
Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram – alle Social Media Plattformen haben ihre Eigenheiten. Und stellen auch unterschiedliche Anforderungen die Nutzer. Allzu oft werden die Grundlagen zu wenig berücksichtigt. Aus diesem Grund hat Kevan Lee von buffer.com die 29 wichtigsten Regeln für die gängigsten Plattformen zusammengestellt.
Das passende Bild, schöne Farben, die 20-Prozent-Regel, ein gutes Targeting – wer auf Facebook erfolgreich Werbung betreiben möchte, muss so einiges beachten. Social-Media-Experte Björn Tantau erläutert im Interview die Möglichkeiten, gibt Tipps für die perfekte Anzeige und verrät, welche Netzwerke man im Auge behalten sollte.
Feeds sind für alle ein Begriff, aber verstehen tun ihn lange nicht alle. Dabei ist das Verständnis des Feed-Prinzips essenziell für die Nutzung von Social Media.