DOSSIER mit 86 Beiträgen

Datenschutz/Security

Ein aktustischer Rückblick auf vier Jahre Snowden-Berichterstattung

Seit im Juni 2013 Edward Snowden geheime Dokumente auszubreiten begonnen hatte, die das Ausmass der Massenüberwachung durch US-Geheimdienste bekannt machten, haben Constanze Kurz und Frank Rieger unzählige Artikel in Zeitungen und Büchern zum Thema geschrieben. 50 davon stehen nun als Audiobeiträge zum Anhören bereit. Freiwillige Sprecherinnen und Sprecher haben die Texte gelesen und aufgenommen. Zusammen Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Wie man Spectre und Meltdown loswird

Sicherheitslücken in fast allen modernen Prozessoren verunsichern seit der vergangenen Woche Privatanwender und Administratoren. Wir erklären, was Nutzer derzeit unternehmen sollten und wo noch Unklarheit besteht. Dabei konzentrieren wir uns auf Desktop- und Server-Systeme.

Der Ruf nach E-Books: Produktions-Workflows von digitalen Lehrmitteln

Dieser Publishing-Talk beleuchtet die Aufbereitung von Inhalten sowie den Produktions-Prozess zur Erfassung und Herstellung von digitalen E-Books. Was ist möglich mit bereits bestehenden Dokumenten? Wie müssen die Daten strukturiert sein? Welche Workflows haben sich in der Praxis bewährt?

Ad Content