PR – eine Branche ohne Vorbilder?
Anders als im Journalismus fällt es Anfängern in der Kommunikation oft schwer, Vorbilder zu finden. Woran das liegt und was Leitfiguren mitbringen sollten, zeigt eine Studie.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Anders als im Journalismus fällt es Anfängern in der Kommunikation oft schwer, Vorbilder zu finden. Woran das liegt und was Leitfiguren mitbringen sollten, zeigt eine Studie.
Eine PR-Studie zeigt, dass sich 80 Prozent der deutschen Befragten von Marken nicht genug wertgeschätzt fühlen. Sie haben das Gefühl, dass diese sich allein aus Profitgründen für sie interessieren.
Vier Universitäten und Vertreter aus über 30 namhaften Unternehmen in Deutschland forschen gemeinsam, wie neue gesellschaftliche Trends die Kommunikation verändern und welchen Beitrag Kommunikation zur Wertschöpfung leistet.
Welche Inhalte und Attribute sind nötig, damit ein Unternehmen als erfolgreich wahrgenommen wird? Die Meinungen von PR-Profis und der Bevölkerung gehen auseinander.
Jugendliche und ihre Mediennutzung? Wie sieht die Zukunft der vernetzten Gesellschaft aus? Antworten und Analysen aus dem letzten Jahr zum Nachlesen.
Sie regen sich über einander auf und können doch nicht ohne den anderen leben. 50 Journalisten beteiligten sich an einer Umfrage über ihr Verhältnis zur PR. Ein amüsanter Einblick in die Meinungen von Journalisten.