DOSSIER mit 487 Beiträgen

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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Schweizer Medien: Kooperationen hüben und drüben

Ein bekanntes Diktum in der schweizerischen Medienbranche lautet bekanntlich: Alle reden mit allen. Wenn den Worten Taten folgen, dann mündet dies meistens in irgendwelche Kooperationen. Gegenwärtig befinden wir uns wieder in einer Phase, wo die Verlage nach allen Seiten nach geeigneten Partnern Ausschau halten. Das kann bisweilen auch überraschende Ergebnisse zeitigen. So etwa, wenn sich Weiterlesen …

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Programmatic schafft noch kein Vertrauen

Auch wenn Programmatic mittlerweile zum Standard im digitalen Anzeigengeschäft geworden ist und sich kein großer Publisher erlauben kann, auf den programmatischen Handel zu verzichten, so stehen immer noch viele Digitalexperten Programmatic Advertising kritisch gegenüber.

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Adblock Plus verkauft nun Werbebanner – Hahahahahahaha

Bleiben wir doch bei einer höflich-zurückhaltenden und der Situation angemessenen Wortwahl: ihr wurdet alle nach Strich und Faden verarscht. Der weltweit erfolgreichste Werbeblocker Adblock Plus verkauft nun eigene Werbeanzeigen und entpuppt sich damit – finally – als das perfide Werbenetzwerk, welches ein garnz großes Stück von der milliardenschweren Werbetorte abhaben möchte.

Die Performance-Falle im digitalen Marketing

Im Online Marketing ist alles messbar, die Zeiten des Wanamaker’schen Bonmots, wonach 50% des Marketing-Gelds verschwendet seien, sind angeblich vorbei. Doch diese Messbarkeit führt oft zu einem Backlash: Statt Online Marketing auf strategische Unternehmensziele abzustimmen, setzt man es rein taktisch ein: als blossen Performance-Kanal. Das Resultat ist schlechtes Marketing.

Müller Milch rechnet mit Dmexco und Digital-Hype ab

Als Social Media Manager Europe und Head of Digital bei der Theo Müller Gruppe ist Christian Meyer verantwortlich für einen rund 100 Euro schweren Werbeetat. Der «selbstverliebte deutsche Digitalzirkus» nervt ihn gerade derart, dass er sich in einem offenen Brief an Agenturen und Vermarkter richtet. Und mal Tacheles redet.

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