Content-Qualität: Warum die meisten Corporate Blogs nicht richtig zünden
Nur ein Drittel der Unternehmen produziert effektiven Content. Der Rest ist irrelevant. Wie lassen sich hochwertige Inhalte erstellen, die auf die Unternehmensziele einzahlen?
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Nur ein Drittel der Unternehmen produziert effektiven Content. Der Rest ist irrelevant. Wie lassen sich hochwertige Inhalte erstellen, die auf die Unternehmensziele einzahlen?
Viele Unternehmen stecken ihre Werbebudgets neuerdings in eigene Content-Marketing-Strategien. Etwas darf man davon jedoch nicht erwarten: kritischen Journalismus.
Zu wenige Themen? Unklare Zuständigkeiten? Knappe Ressourcen? Mit einer zentralen Redaktionsplanung begegnen Sie den Herausforderungen des Corporate Publishing.
Der Autor bzw. das Autorenteam ist ein wichtiger Teil jedes Blogs. Ein Corporate Blog bietet die Chance, dem Unternehmen ein Gesicht zu verleihen, ansprechbar und authentisch zu sein.
Franziska und Sue verschicken einmal pro Woche fast monothematische Newsletter. Ich fragte mich auf Twitter, wieso sie – und viele andere – das per E-Mail tun und nicht einfach bloggen.
Wie finanzieren sich Medien zukünftig? Die GDI-Studie «Digital Corporate Publishing» schlägt vor: Unternehmen sollen Recherche-Journalismus fördern. Doch wie publiziert ein Unternehmen objektive News?
Wer bloggt, kennt diese Herausforderung. Woher neue Leser für das Blog gewinnen? Dafür musst du wissen, wer deine Leser sind. Darauf geht dieser Artikel ein.
Bloggen ist auch in der Business-Welt trendy. Um mit einem Corporate Blog zu punkten, müssen Unternehmen bestimmte Spielregeln beachten.