Innovation im E-Mail-Marketing: Hinken wir hinterher?
Die deutsche Marketinglandschaft verhält sich recht konservativ, wenn es um die Bereitschaft geht, neue Konzepte zu adaptieren und digital zu wachsen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die deutsche Marketinglandschaft verhält sich recht konservativ, wenn es um die Bereitschaft geht, neue Konzepte zu adaptieren und digital zu wachsen.
Nur ein Newsletter, der ankommt, ist ein wertvoller Newsletter. Doch was, wenn es schon bei diesem ersten Schritt scheitert? Zustellbarkeit ist, abhängig vom E-Mail-Marketing-Anbieter, nicht immer garantiert. Worauf Unternehmen achten sollten, um eine hohe Zustellbarkeitsrate zu erreichen.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
In unserem Tool-Tipp zeigen wir euch zwei praktische Widgets, mit denen Marketer Feedback direkt im Newsletter einholen und ganz einfach für Social Proof auf der Anmeldeseite sorgen können.
Facebook arbeitet an einem Newsletter-Tool für unabhängige Autorinnen und Autoren. Das berichtet die New York Times. Nach Twitter ist es nun schon der zweite grosse Tech-Player, der sich in dem Feld ausbreiten will. Sind Newsletter der neue heisse Scheiss?
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Euch der nächste Newsletter ganz sicher gelingt
Newsletter haben sich ihren Platz in der Hall of Fame der Kommunikationsmittel längst verdient. So gewinnen Sie neue Newsletter-Abonnenten.
Obwohl die Euphorie für E-Mail-Marketing etwas erschöpft ist, ist es dennoch ein bevorzugter Kanal, um die Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden und Interessenten auf sich zu ziehen. Und, um mit dem Kunden in Kontakt zu bleiben.
Relevanz macht Kunden glücklich – das haben alle schon unzählige Male gehört. Aber was ist relevant? Wenn es um Content in werblichen E-Mails geht, greift Gastautor Uwe-Michael Sinn auf eine Geheimwaffe zurück…