MegaTrend 2018: Personal Branding
Laut «Forbes» ist Personal Branding das PR-Trend-Thema in 2018. Im Überfluss an Informationen, selektieren Menschen immer stärker, wem sie zuhören.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Laut «Forbes» ist Personal Branding das PR-Trend-Thema in 2018. Im Überfluss an Informationen, selektieren Menschen immer stärker, wem sie zuhören.
Die Unternehmenskommunikation muss die Anforderungen moderner Arbeitsplätze erfüllen, die heute flexibler, teamorientierter und mobiler sind als je zuvor. Dies alles führt zu stetig wachsender Komplexität der Kommunikationslandschaft.
WhatsApp wird nicht nur privat, sondern immer häufiger auch geschäftlich genutzt. Wie kann WhatsApp in der Geschäftssprache sinnvoll eingesetzt werden?
Keine Angst vor Transparenz in digitalen Zeiten! Eine Alternative dazu gibt es sowieso nicht.
Wart ihr brav? Gibt es da und dort ein schlechtes Gewissen? Was müssen sich Kommunikations-Profis vom Samichlaus sagen lassen?
Die geschäftliche Grusskarte zum Jahresende ist ein altbewährtes PR-Instrument. Aber: Im Advent ist sie geradezu omnipräsent. Was Sie tun können, damit Ihr Gruss hervorsticht.
Sie tragen sich mit dem Gedanken, einen Newsroom aufzubauen? Dann gehen Sie diese 10 Schritte durch, damit Sie optimal auf den Newsroom-Start vorbereitet sind.
Dieser Leitfaden zeigt, wo die Risiken einer schlechten Online-Reputation liegen und wie man Strategien zur Stärkung der digitalen Markenwahrnehmung entwickelt.