DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Werbeboykott? Unilever will Google und Facebook abstrafen

Das könnte Facebook und Google wehtun. Der Konsumgüterhersteller Unilever (u.a. Lipton, Dove) erwägt, die beiden Unternehmen künftig für Werbung nicht mehr zu berücksichtigen. «Als zuverlässiger Anzeigenkunde will Unilever nicht auf Plattformen Werbung machen, die keinen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten», sagte der Marketing-Chef des Unternehmens, der über einen jährigen Etat von zehn Milliarden Dollar verfügt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Wo News drauf steht, ist Werbung drin

Wer mit Google News nach Informationen sucht, rechnet nicht unbedingt damit, Sponsored Content oder Native Advertising als Treffer angezeigt zu erhalten. Genau das ist aber der Fall. Verlage können es sich offenbar leisten, auch kommerzielle Inhalte für die News-Suche bereitzustellen, weil sie trotz anderslautender Regeln keine Sanktionen befürchten. Eigentlich sind die Spielregeln klar: Kommerzielle Inhalte Weiterlesen …

Werbung im Web ist ein Sicherheitsproblem

Gesunder Menschenverstand schützt vor Malware. IT-Sicherheit ist Change Management. Und die Website von Youporn ist sicherer als die des Blicks. Drei Aussagen, die die Redaktion am Hacking Day bei Digicomp gehört hat.

Ad Content

Blockst du mich, block ich dich

Das Wettrüsten im Internet geht in die nächste Runde, denn mittlerweile tüftelt auch Google an einem integrierten Ad-Blocker. Doch die Anti-Ad-Blocker geben sich nicht so einfach geschlagen. Ein «Katz-und-Maus-Spiel».