DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Werbeboykott? Unilever will Google und Facebook abstrafen

Das könnte Facebook und Google wehtun. Der Konsumgüterhersteller Unilever (u.a. Lipton, Dove) erwägt, die beiden Unternehmen künftig für Werbung nicht mehr zu berücksichtigen. «Als zuverlässiger Anzeigenkunde will Unilever nicht auf Plattformen Werbung machen, die keinen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten», sagte der Marketing-Chef des Unternehmens, der über einen jährigen Etat von zehn Milliarden Dollar verfügt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

IAB veröffentlicht Leitlinie für Adblock-Blocker

Das Interactive Advertising Bureau (IAB) hat einen Leitfaden für den Umgang mit Adblocker-Nutzern veröffentlicht. Neben einer Verhaltensstrategie, wird auch ein Web-Skript angeboten, das dabei helfen soll, Seitenbesucher, die Adblocker nutzen, besser zu erkennen. Zudem werden die Vor- und Nachteile der Möglichkeiten abgewogen, wie Publisher gegen Adblocker vorgehen können.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Snapchat gibt mehr Kontrolle über Daten

Snapchat gilt als eines der nächsten grossen Mobile-Plattformen. Für das Marketing bot die App jedoch bislang zu wenig Kontrolle über generierte Daten. Nun wurden die Werbekunden erhört.

Ad Content