Und bitte alles nochmals per Mail
Wer ein Unternehmen anruft, wird immer öfter gebeten, sein Anliegen in ein E-Mail zu packen. Das führt zu mehr Bürokratie – und ist schlicht unhöflich.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Wer ein Unternehmen anruft, wird immer öfter gebeten, sein Anliegen in ein E-Mail zu packen. Das führt zu mehr Bürokratie – und ist schlicht unhöflich.
Die Studie vom Institut für Marketing Management der School of Management and Law zum Status Quo und Trends in Schweizer Unternehmen zeigt: Unternehmen müssen künftig beide Werttreiber Kundenbeziehungen und Leistungen berücksichtigen. Und: Marketing verändert sich und sollte in modernen Unternehmen eine steuernde Funktion in Richtung Kunden- und Marktorientierung des Unternehmens einnehmen.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Erfolgreiches Kundenmanagement verlangt langfristige, profitable Geschäftsbeziehungen und gehört zu den strategischen Führungsaufgaben. Eine wichtige Rolle dabei spielen die Analyse und die Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen.
Social CRM zielt darauf ab, mit den Kunden in einen Dialog zu treten und einen echten Mehrwert zu bieten. Dafür muss man gut zuhören, die relevanten Daten verarbeiten und die richtigen Kanäle wählen.
Mit Zitaten verschiedener Kommunikationsprofis und -autoren wird aufgezeigt, wie Kommunikation authentisch und werbefrei in allen Ausdrucksformen, übergreifend und vernetzend in ihren Massnahmen sein kann. Neun Tipps, damit Kommunikation zu einer Lebenskunst wird.
Wie erreicht man relevante Meinungsmacher? Und wie pflegt man den Kontakt? Zwei Ansätze wurden anlässlich eines Vortrages während der Social Media Week in Chicago genauer beleuchtet.