Der Markt frisst seine Kinder
Ist Konsum ein sinnvolles Lebensziel? Für Millionen junge Menschen schon: Sie folgen Influencern, die hemmungslos Produkte bewerben. Ein paar Anregungen zum Nachdenken.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Ist Konsum ein sinnvolles Lebensziel? Für Millionen junge Menschen schon: Sie folgen Influencern, die hemmungslos Produkte bewerben. Ein paar Anregungen zum Nachdenken.
Diesen und weiteren Fragen ist die Influencer-Plattform inda Hash in einer repräsentativen Studie nachgegangen und gibt Antworten und Informationen, die teilweise überraschen.
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In seinem Gastbeitrag legt Stephan Schilling, PR-Manager bei Divimove, dar, was einen guten Social Influencer ausmacht – und was Marken sich von ihnen abschauen können.
Influencer-Relations sind ein etabliertes Werkzeug einer integrierten 360 Grad Kommunikation. Der Beitrag geht Influencer-Netzwerken auf den Grund.
In ihrem Youtube-Format «Werbung vs. Realität» nimmt Hannah Thalhammer als «Klein aber Hannah» Marken wie Mango, Asos oder H&M unter die Lupe – nicht immer mit positivem Ergebnis. Dass Fashionlabels trotzdem mit ihr kooperieren, hat Gründe: 1,3 Millionen Video Views monatlich und mehr als 220.000 Abonnenten. Ein Beitrag über Authentizität, Werbekennzeichnung und die Herangehensweise bei Weiterlesen …
So sieht Pressearbeit der Zukunft aus: Mit ihrer neuen Online-Plattform „Mercedes me media“ bedient die Automarke Influencer, Blogger und Medien.
Morena Diaz ist eine Schweizer Lehrerin, die als m0reniita einen Blog und einen Instagram-Account mit über 60’000 Abos betreibt. Diaz arbeitet auf diesen Kanälen einerseits als »Influencerin«, d.h. sie verkauft ihre Reichweite an Marketing-Agenturen, für die sie ihrem Publikum Produkte anpreist.
Bezahlte Instagram-Posts müssen eindeutig gekennzeichnet sein. Dies geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts Celle hervor, wie das manager magazin in seiner neuen Ausgabe berichtet.