DOSSIER mit 297 Beiträgen

SRF

Empörung bei SRF nach Zensurvorwurf an Ruedi Matter

Hat Ruedi Matter einen «Schweiz aktuell»-Bericht zum möglichen Radiostudio-Umzug verhindert? Per Tweet dementiert der SRF-Direktor die Geschichte – doch genau dieser Tweet sorgt für Riesenärger bei seinen Mitarbeitern.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

«No Billag light» würde SRF hart treffen

Nur ein Sommertheater? Die SVP meint es offenbar ernst mit einer Initiative «No Billag light». Für das Programm von SRF wäre es verheerend, meint SRF-Direktorin Nathalie Wappler (53).

Ad Content

SRF als Service Youtube

Die Videoplattform von Google spielt für Schweizer Radio und Fernsehen SRF eine immer wichtigere Rolle: Youtube ist das neue Fernsehen. Damit spart man zwar Geld, schafft aber heikle Abhängigkeiten. Was früher der Sendestart war, ist heute die Plattformpremiere. Wenn Schweizer Radio und Fernsehen SRF eine neue Eigenproduktion an den Start bringt, dann findet die Erstausstrahlung Weiterlesen …