European Communication Monitor: Puls der Branche fühlen
Der European Communication Monitor zeigt die wichtigsten Trends in der strategischen Kommunikation. Das sind die vier wichtigsten Resultate und Learnings.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Der European Communication Monitor zeigt die wichtigsten Trends in der strategischen Kommunikation. Das sind die vier wichtigsten Resultate und Learnings.
Kommunikationsabteilungen und Kommunikatoren haben noch Nachholbedarf im Bereich Digitalisierung. Das zeigt die Digital-Fitness-Studie 2017 von Lautenbach Sass und der PRCC Personalberatung.
United Internet hat die E-Mail-Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz untersucht – und ist auf interessante lokale Unterschiede getroffen.
Unternehmens-Informationen werden auf den verschiedenen «Social Media»-Plattformen ganz unterschiedlich wahrgenommen. Dies belegt eine repräsentative Studie.
Immer wieder müssen Kommunikationsabteilungen erklären, wie sie zum Unternehmenserfolg beitragen. Ein Forschungsprojekt der Universität Leipzig hat dazu neue Konzepte entwickelt.
Immer wieder müssen Kommunikationsabteilungen erklären, wie sie zum Unternehmenserfolg beitragen. Ein Forschungsprojekt der Universität Leipzig hat dazu neue Konzepte entwickelt.
Wie sieht die Mitarbeiterzeitschrift zukünftig aus? Für die Studie «Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift 2017» wurden 200 Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im April 2017 befragt.
Die US-Studie «The Evolution of Public Relations» prophezeit der Öffentlichkeitsarbeit eine positive Zukunft. Die Digitalisierung führt Marketing und PR enger zusammen. Der Druck auf messbare Resultate nimmt zu.