European Communication Monitor: Puls der Branche fühlen
Der European Communication Monitor zeigt die wichtigsten Trends in der strategischen Kommunikation. Das sind die vier wichtigsten Resultate und Learnings.
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Der European Communication Monitor zeigt die wichtigsten Trends in der strategischen Kommunikation. Das sind die vier wichtigsten Resultate und Learnings.
Sollen Unternehmen zu politischen Fragestellungen öffentlich eine Haltung einnehmen? Eine aktuelle Studie liefert Zahlen. Demnach bevorzugen knapp 60 Prozent politisch neutrale Unternehmen.
Angesichts neu entstehender Aufgabengebiete wittert so mancher Kommunikator die Chance, nun das eigene Standing zu stärken – andere verlieren sich dagegen in Chaos und Unsicherheit.
Eine aktuelle Studie wirft einen Blick auf das Online-Marketing der mehr als 190 grössten deutschen E-Commerce-Anbieter. Die wichtigsten Erkenntnisse.
Obwohl deutsche Pressesprecher Influencer-PR wichtig finden, spielt sie im Kommunikationsmix nur bei wenigen eine Rolle. Das zeigt eine aktuelle Umfrage.
Wie entwickelt sich das Corporate Publishing in Zukunft? Das GDI hat rund 550 Expertinnen und Experten aus Medien, Journalismus, Marketing und Unternehmenskommunikation befragt.
Nicht erreichbar sein in der Krise ist der grösste Karrierekiller für Kommunikationsprofis. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor.
Big Data bietet grosse Potenziale für die strategische Kommunikation. Die nötige Diskussion über einen ethischen Einsatz in der Kommunikationsbranche steht allerdings noch aus.