Swisscom plant eigene e-Sports-Liga
Swisscom liebäugelt mit einem Einstieg in den Bereich e-Sports. Marken für eine eigene Liga hat der Telecom-Konzern bereits eintragen lassen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Swisscom liebäugelt mit einem Einstieg in den Bereich e-Sports. Marken für eine eigene Liga hat der Telecom-Konzern bereits eintragen lassen.
Die einen implantieren sich winzige Magnete, um elektrische Felder zu spüren. Andere tragen Mikrochips unter der Haut, um Türen zu öffnen oder Smartphones zu entsperren.
Das Stuttgarter Unternehmen AX Semantics, dessen Software automatisiert Texte schreibt, hat eine Finanzierungsrunde im mittleren einstelligen Millionenbereich von drei deutschen Medienhäusern erhalten. Bisher haben sich Verlage mit Investitionen in „Roboterjournalismus“ sehr zurückgehalten, da die Software oft als Konkurrenz zu den Redakteuren gesehen wurde.
Instagram oder Facebook – was liegt zur Zeit mehr im Trend? Ein Blick auf unsere Kinder zeigt: Nichts davon, denn momentan ist Snapchat in. Das ist jedoch nur eine Momentaufnahme. Wie sieht es 2017 aus und wer kann das überhaupt schon mit Gewissheit sagen? Keiner.
Google greift die Virtual-Reality-Vorreiter Oculus Rift und HTC Vive an. Mit der gerade auf der Entwicklerkonferenz I/O vorgestellten Plattform Daydream soll VR nämlich ein fester Bestandteil von Android werden. Dazu hat Google gleich auch noch ein eigenes Headset samt Controller vorgestellt.
Auf seiner Entwicklerkonferenz I/O stellte Google einen smarten Lautsprecher, gleich zwei neue Chat-Apps und seine VR-Pläne für Android vor. Revolutionär geht anders.
Amazon, Facebook, WhatsApp, Microsoft, Sonos – ihnen allen will Google Konkurrenz machen. Der Tech-Gigant drängt sich immer tiefer in den Alltag der Menschen.
Fans des Romans Per Anhalter der Galaxis werden ihn kennen: den Babelfisch. Er ist dazu in der Lage, alle Sprachen des Universums zu übersetzten, um Sprachbarrieren zu überwinden. Die Entwickler des Startups Waverly Labs wollen mit ihrem Ohrstöpsel „Pilot“ genau das erreicht haben.