Wie PR-Profis das Dark Web nutzen können
Suchmaschinen zeigen uns einen Bruchteil dessen, was das Internet ausmacht. In die verborgenen Sphären vorzudringen, kann für Kommunikatoren vonnutzen sein.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Suchmaschinen zeigen uns einen Bruchteil dessen, was das Internet ausmacht. In die verborgenen Sphären vorzudringen, kann für Kommunikatoren vonnutzen sein.
Der Shitstorm in Richtung von Smoothie-Hersteller True Fruits liefert ein Beispiel für provozierende Werbung, vehemente Reaktionen und unterschiedliche Betrachtungen zu Krisenmanagement.
Zahlungsunfähig, Produkt defekt oder die Staatsanwaltschaft ermittelt? Ein Experte verrät, wie Startups kommunizieren sollten, um das Vertrauen der Kunden zu behalten.
In Krisenzeiten verfassen Vorstände gelegentlich Brandbriefe an ihre Führungskräfte. Solche gedruckten Ruck-Reden werden sie als geeignetes Mittel der Krisenkommunikation angesehen. Zu Recht?
Anfragen oder Beschwerden werden in Echtzeit über Facebook, Twitter, Instagram und Co – in Echtzeit. Künstliche Intelligenz (AI) hilft die Kundenkommunikation in Social Media zu optimieren.
Medienvertreter gut und vertrauensvoll zu behandeln, zahlt sich aus – vor allem im Krisenfall. Kolumnist Claudius Kroker über Zutaten, die eine erfolgreiche Krisenkommunikation ausmachen.
Eine Binsenweisheit sagt: «Eine Krise verläuft immer anders als man denkt.» Und: «Hast‘ ne Krise, machste Miese.» Beide Sätze sind nur bedingt wahr. Denn Krisen und Miesen lassen sich abmindern.
Ist eine Reputationskrise immer eine Unternehmenskrise? Müssten Kunden Krisenunternehmen nicht viel stärker abstrafen? Fragen an Klaus Weise, Krisenkommunikationsexperte bei Serviceplan PR & Content.