DOSSIER mit 220 Beiträgen

SRG

Radiostudio Bern: Abwehr gegen alles Neue

Es ist der linke, strukturkonservative Abwehrreflex gegen alles Neue und ganz besonders gegen mehr Produktivität. Dass die Protestierenden auch die «Zürcher Arbeitsweise» fürchten, lässt tief blicken. Der Protest legt unfreiwillig die generelle «Berner Krankheit» offen, das Unvermögen, gewachsene Strukturen zu hinterfragen und zu vereinfachen, insbesondere wenn man sich gewöhnt ist, auf Kosten anderer zu leben.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

So plant SRF die digitale Transformation

Ein Investigativ-Desk und noch mehr Inhalte im Web: Im Leutschenbach wird sich vieles radikal ändern. Warum stellt SRF Schlagermusik auf Youtube? Und was macht künftig Moderator Reto Lipp? Antworten auf diese und weitere Fragen zum Projekt «SRF 2024».

«Play Suisse»: Warum die SRG auf eine Login-Pflicht setzt

Die neue Videoplattform der SRG wird nur mit einem persönlichen Login zugänglich sein. Mit «Play Suisse» will die SRG das Nutzungsverhalten analysieren, um der einzelnen Zuseherin Empfehlungen zu machen. Der Mehrwert für das Publikum könnte grösser sein, findet der Professor. Ohne News und Sport im Angebot dürfte es die Plattform schwer haben, sagt ein Big-Data-Spezialist. Geht Weiterlesen …

Ad Content