DOSSIER mit 232 Beiträgen

Content Marketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

So entwickelt man eine Content-Marketing-Strategie entlang der Customer Journey

Content-Marketing ist unbestritten eines der wichtigsten Elemente in der Unternehmenskommunikation und dem Online-Marketing. Im Kampf um die Aufmerksamkeit braucht es eine Content-Marketing-Strategie entlang der Customer Journey, die auf die Ziele des Unternehmens einzahlt sowie die Stakeholder mit den zum Nutzerkontext passenden Inhalten dort abholt, wo sie gerade stehen.

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Vanity Metrics: Unbrauchbare Content-KPIs?

Unbrauchbar, unnütz, nicht aussagekräftig: Immer wieder taucht der Begriff «Vanity Metrics» im Online-Marketing-Sprachgebrauch auf. Sie seien «mehr Schein als Sein» und nicht aussagekräftig. Na toll. Weil was, wenn Du genau diese Zahlen an Deine Vorgesetzten reporten musst? Und Dein Erfolg an eben diesen Zahlen gemessen wird? Ein Versuch, Dir aus Deiner Misere zu helfen.

Ziele und Zielgruppen als Basis des Content Marketings richtig verstehen

Es gibt Unmengen an digitalen und analogen Inhalten, die sich mit Zielen und Zielgruppen im Content Marketing beschäftigen. Allein daran lässt sich bereits die Bedeutung für die Content Strategie ablesen, die zudem vollkommen unstrittig ist. Doch fördern diese Inhalte ausnahmslos das grundlegende Verständnis? Oder führen nicht wenige von ihnen sogar zu Missverständnissen, die den Erfolg Weiterlesen …

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