Wie wachsende Unternehmen ihre Marke auch in Zeiten von Social Media steuern
Die Zeiten, in denen Pressesprecher oder Vorstände ein Unternehmen als ‘Gesicht nach außen’ vertreten, sind vorbei. Heute werden Marken im Netz gemacht.
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Die Zeiten, in denen Pressesprecher oder Vorstände ein Unternehmen als ‘Gesicht nach außen’ vertreten, sind vorbei. Heute werden Marken im Netz gemacht.
Auf Twitter und bei Facebook menschelt es auch bei den Ordnungshütern stark. Doch die Sache mit dem Humor stelle eine ziemliche Gratwanderung dar, räumt André Karsten, Social-Media-Manager der Polizei Frankfurt, ein.
Social Media wird auch für B2B-Unternehmen immer wichtiger: Rund 75 Prozent aller B2B-Einkäufer nutzen Social Media, um sich über potenzielle Anbieter zu informieren.
Die Insight des Business Instagram Profils liefert nützliche Informationen rund um die eigenen Instagram Fans. Xeit erklärt, wie diese Informationen genau genutzt werden.
Jeder will ihn haben, denn er bringt gewisse Vorteile mit sich: Der blaue Haken auf Facebook, der bestätigt, dass eine Seite verifiziert wurde. Dennoch ist nie klar, wer ihn kriegt und wer nicht. Das soll sich nun ändern.
Mit der Veränderung von Social Media Strategien und Methodiken haben sich auch die Bewertungsrahmen von Brands und Agenturen weiterentwickelt.
Verwaiste, selten gepflegte Unternehmensprofile auf Facebook, Twitter, Xing, Instagram, Pinterest und LinkedIN sind der Beweis, dass Social Media für viele Unternehmen immer noch unerforschtes Neuland sind.
Inzwischen landet ein Grossteil der Besucher aus Dark Social auf Websites. Und wie sieht es mit der Messbarkeit aus? Ein Lichtstrahl ins Dunkle.