18 Tipps, damit dein Blog nicht scheitert
Ein Blog ist ein fantastisches Medium. Mit der richtigen Strategie und etwas Können lässt sich damit eine grosse Reichweite an Lesern aufbauen. Die folgenden 18 Stolpersteine gilt es dabei zu umgehen.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Ein Blog ist ein fantastisches Medium. Mit der richtigen Strategie und etwas Können lässt sich damit eine grosse Reichweite an Lesern aufbauen. Die folgenden 18 Stolpersteine gilt es dabei zu umgehen.
Ist ein Corporate Blog besser direkt auf der Unternehmenswebsite oder auf einer Plattform mit eigener Domain aufgehoben? Für beides gibt es Argumente.
Trello gehört zu den beliebtesten Tools für die Redaktionsplanung. Es basiert auf der japanischen Kanban-Methode zur Prozesssteuerung und hilft, Abläufe zu visualisieren.
Das Bewegtbild ist allgegenwärtig. Welche Grundregeln es bei der Veröffentlichung von Animationen, Gifs oder Videoclips zu beachten gibt, erklärt dieser Artikel.
In den PR-Abteilungen mancher grosser Unternehmen sieht es aus wie in einer Redaktion. Die publizierten Inhalte erscheinen auch journalistisch. Der klassische Informationsauftrag findet sich hier aber nicht mehr.
Warum sind Blogs relevant für uns PR-Menschen? Genügen Facebook, Twitter und Instagram nicht? Definitiv: Nein! Blogs werden mittlerweile von vielen Unternehmen als Teil ihrer PR-Strategie gesehen.
Nur die Grossen haben die nötige Power für ein Blog. Stimmt das? Wie auch kleine und mittlere Unternehmen die Vorteile eines Corporate Blog für sich nutzen können, zeigt dieser Beitrag.
Die Firmen bauen zur Kommunikation eigene Redaktionen auf und machen so den Zeitungen Konkurrenz. Um sich zu behaupten, müssen die Medien ihre Unabhängigkeit beweisen und zeigen, dass dieses Gut einen Marktwert hat.