DOSSIER mit 66 Beiträgen

Magazinjournalismus

Sylvan Müller ist besessen vom Essen und von Magazinen

Der Luzerner Fotograf Sylvan Müller besuchte einst Krisenherde in Tschernobyl oder Äthiopien. Heute hat er eine andere grosse Passion: Essen und Trinken. In einem neuen Printmagazin lebt er sie aus. Ist diese Leidenschaft stressfreier?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Cordt Schnibben: «Im Journalismus hat sich eine Verfettung breit gemacht.»

ordt Schnibben ist Journalist beim SPIEGEL. Wobei er sagen würde, dass er Reporter ist. Oder ein ehemaliger linker Weltverbesserer, einer der die goldene Zeit im Journalismus noch miterlebt hat, ein Bremer in Hamburg – und das als Fussballfan. Ein Gespräch über den Alkoholismus der Branche, Eitelkeit und die Annäherung an das eigene Ich.

Was im «Cicero» gesagt werden darf

Das von Ringier gegründete und jüngst an seine Macher verkaufte Monatsmagazin «Cicero» driftete nach rechts ab. Unter der neuen Leitun finden sich Annäherunge an AfD- und Pegida-Positionen.

Ad Content

Land-Liebe: Der Triumph der heilen Welt

Während die politischen Qualitätsmedien um Auflage kämpfen, prosperieren apolitische Landmagazine. Sie bedienen die Sehnsucht nach einer heilen Welt in Heim und Garten, die keine Differenzen kennt.