Wann du im Job Nein sagen solltest
Im Privatleben kannst du ganz gut Nein sagen, oder? Im Job allerdings will dir das Wort einfach nicht über die Lippen. Warum das so ist und warum du es trotzdem tun solltest.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
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Wie Millennials die Arbeitswelt beeinflussen und neue Wege gehen.
Erwerbstätige leiden häufiger unter psychosozialen Belastungen als vor sieben Jahren. Zwölf Prozent der Schweizer fühlen sich am Arbeitsplatz gestresst. Was Mitarbeitende und Arbeitgebende gegen die Belastungen unternehmen können, verrät Psychologin Rebecca Saladin.
InterNations, ein globales Netzwerk für alle Expats, veröffentlicht einmal pro Jahr das Expat City Ranking. Das sagt dir, wie Arbeitnehmer im Ausland ihr Leben in 82 Städten weltweit bewerten.
Vielleicht habt ihr auch schon Erfahrungen mit Mobbing am Arbeitsplatz gemacht. Autorin Steffi stellt euch näher vor, was Mobbing ist und in welchen Formen es auftreten kann. Weiterhin berichtet sie auch, welche Erfahrungen sie im Freundeskreis mit Mobbing im Büro gemacht hat.
Wer bei der Personalentwicklung nur auf Noten schaut, vergisst, worauf es beim Lernen ankommt: Fortschritte festzuhalten und Entwicklungsmöglichkeiten zu erkunden. KPMG verzichtet deshalb auf Noten und führt stattdessen Entwicklungsgespräche, erzählt CHRO Vera-Carina Elter im Interview.
Kommunikations- und Strategieberaterin Dr. Kerstin Hoffmann hat sich in diesem Beitrag Gedanken dazu gemacht.
Wenn du dich und deine Arbeit nicht mehr wieder erkennst, während du diese Sätze liest, ist es Zeit, inne zu halten. Ein toxisches Arbeitsumfeld ist nämlich häufig der Grund für mentales Unwohlsein.