Das Mitarbeitergespräch – sinnlose Zeitverschwendung oder sinnvolle Chance?
Am Mitarbeitergespräch scheiden sich oft die Geister. Ist es wirklich sinnvoll, ist es ein notwendiges Übel, oder sollte man es einfach komplett streichen?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Am Mitarbeitergespräch scheiden sich oft die Geister. Ist es wirklich sinnvoll, ist es ein notwendiges Übel, oder sollte man es einfach komplett streichen?
Eine der wichtigsten Beziehungen im Leben hat man mit den Kollegen. Auch sie muss gepflegt werden. Von Selbstverständlichkeiten bis zum kleinen Opfergang: Diese Gesten machen Kollegen glücklich.
So finden die richtigen Talente zu Ihrem Unternehmen.
Junge Berufseinsteiger bringen neue Themen an den Arbeitsmarkt. So zählt für die Generation Z bei der Jobsuche vor allem die soziale Einstellung ihres zukünftigen Arbeitgebers.
Einer für alle, alle für einen – Teamarbeit ist Trend. Ob Macher, Koordinator oder doch eher der Perfektionist: Hier kannst du herausfinden, welche Teamrolle du besetzt und welche deine Kollegen.
Miriam Wohlfarth hat ein Fintech gegründet. In der Geschäftsführung ihres Unternehmens dominieren die Frauen. Sogar eine Schwangere wurde dort schon mal zur mittleren Führungskraft befördert. Ein Interview.
Ein wichtiges Dokument gelöscht oder die Mail an den falschen Adressaten geschickt? Und nun – beichten oder unter den Tisch kehren? Unsere Gastautorin gibt Tipps zu einer konstruktiven Fehlerkultur.
Frauen sind selbst Schuld, wenn sie es nicht ins Management schaffen, meint Hanna Bachmann. Für sie sind ungleiche Geschlechterquoten ein weibliches Kopfproblem.