DOSSIER mit 279 Beiträgen

Künstliche Intelligenz

Wohin geht die Automatisierung der Unternehmenskommunikation?

Data PR und Künstliche Intelligenz – in der Unternehmenskommunikation bei Siemens sind sie längst angekommen. Realtime Topic Surfing und Influencer Listening gehören zur gelebten Praxis im Siemens Newsroom. Wohin die Reise in Sachen Automatisierung weiter geht und welche Rolle dabei Bots und Voice First Strategien spielen könnten, darüber sprach ich mit Kommunikationschefin Clarissa Haller.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Mit KI und Crowdsourcing gegen Fake News

Das Projekt noFake will Künstliche Intelligenz und Crowdwork verbinden. Wissenschaftler*innen der Ruhr-Universität Bochum und der Technischen Universität Dortmund sowie das Recherchezentrum CORRECTIV wollen damit effektiver gegen Desinformation im Netz vorgehen.

Ad Content

Ad Content

Wie sich Deep Learning vom Gehirn unterscheidet

Künstliche Intelligenz, insbesondere Deep Learning, wird gerne mit dem Gehirn verglichen – doch es gibt vier große Unterschiede. Einer davon stellt Forscher vor ein besonderes Rätsel.