Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Unternehmen im Social Web
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Warum so viele Chefs Social Media nicht strategisch nutzen
Fast jedes Unternehmen nutzt heute soziale Medien – mehr oder weniger. Während ein Grossteil Social Media in seine Kommunikationsstrategie integriert hat, sind viele nur halbherzig dabei.
Ad Content
Anleitung zum Geld verbrennen: Social Media für B2B?
Facebook ändert seinen Algorithmus und die Reichweite von Unternehmens-News bricht zusammen. Nicht erst jetzt stellt sich die Frage, welche Kommunikationskanäle wofür geeignet sind?
Winning The Algorithm-Game: So holt Ihr bei Facebook, Instagram & Co. maximale Reichweite
Durch Änderungen an Newsfeed-Algorithmen drosseln die grossen Plattformen die Reichweiten drastisch. Sie wollen, dass digitale Medienmacher in Ads investieren. Doch es geht auch anders.
Reddit wächst und wächst und schliesst zu Twitter auf
Nicht ganz unbescheiden nennt sich Reddit «die Startseite des Internets». Und tatsächlich: Der Social-News-Aggregator kommt diesem Anspruch immer näher. Mit 330 Millionen aktiven Nutzern pro Monat hat Reddit zu Twitter aufgeschlossen. Was die durchschnittliche Nutzungszeit angeht, überflügelt die Plattform gar Facebook. Und das um Längen: 15 Minuten verbringt man durchschnittlich auf Reddit, 11 auf Facebook.
Facebook-Grosskunden drohen mit dem Exodus
Ein Konzern nach dem anderen kündigt seine Werbung auf Facebook. Den Unternehmen passen die Bedingungen dort schon länger nicht, jetzt nutzen sie den Skandal. Solche Summen sind sogar für Facebook gefährlich.
Ad Content
Facebooks News Feed Umbau, erklärt
Hi! Dieser Artikel ist vor allem für all jene gedacht, die sich aus beruflichen Gründen mit dem Umbau von Facebooks News Feed beschäftigen (müssen). In meiner Analyse möchte ich die grundlegenden Prinzipien hinter Facebook News Feed erklären. Außerdem möchte ich die Gründe für den Umbau analysieren, Risiken und Chancen für Publisher und die Gesellschaft aufzeigen Weiterlesen …
Lass uns doch einfach wieder Freunde sein!
Mehr Freunde, weniger Firmen. Mehr Babyfotos, weniger Nachrichten: Facebook krempelt den Newsfeed um. Was manche Unternehmen hart treffen dürfte, ist besser für uns alle.