Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Unternehmen im Social Web
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Interne Professionalisierung von Social Media: Effektive Strukturen, definierte Prozesse, richtige Kennzahlen
Social Media haben sich in den letzten Jahren zu einer festen Grösse innerhalb des Kommunikationsmixes entwickelt. Dennoch zeigt ein Blick auf die interne Ausgestaltung der Social-Media-Aktivitäten in deutschen Unternehmen, dass noch viel wertvolles Potential verschenkt wird. Die häufigsten Optimierungspotentiale.
Ad Content
Grolimund nimmt es mit Google und Facebook auf
Der Basler Digitalunternehmer Dominik Grolimund hat mit dem Verkauf seiner Firmen ein Vermögen gemacht. Jetzt will er seine Social-Media-Plattform Refind mit virtuellem Geld bekannt machen.
Facebook-Managerin erklärt, wie man Live-Videos richtig nutzt
Live-Videos sind das nächste grosse Ding im Marketing. Quadratisches Format und Community in die Themenplanung einbinden, sind nur zwei Tipps für erfolgreiche Live-Videos.
WhatsApp, Insta-Stories und Snapchat: Bitte nicht stören!
Sie leben von der persönlichen Kommunikatio: Messenger-Plattformen wie Snapchat und WhatsApp. Wenn Marken auftreten, geht davon vieles kaputt. Im schlimmsten Fall.
Twitter führt videobasierte Ads ein
Mit einem neuen Werbeformat will Twitter das Angebot für Advertiser anschieben: Die Video Website Cards linken direkt zu Markenseiten, während ein Werbeclip weiterspielt.
Ad Content
Twitter Einsteiger Tipps für Unternehmen
Im Kommunikationsalltag stellt Twitter eine Selbstverständlichkeit dar. Oder? Für alle, die mit dem Mikroblogging-Dienst noch nicht in Berührung kamen, hier die Basics.
WhatsApp: Bald Nummer 1 in der Kundenkommunikation?
Anfang September hat WhatsApp auf seinem Blog offiziell bestätigt, dass eine Firmenversion in Entwicklung ist. Aber möchten Kunden das überhaupt?