Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Unternehmen im Social Web
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Social Media-Buzz: Dax 30-Unternehmen nutzen Twitter am häufigsten
Wie kommunizieren die DAX 30-Konzerne im Social Web? Es gibt deutliche Unterschiede in der aktiven Social-Media-Kommunikation – in der Kanal- und Sprachwahl.
Ad Content
Chatten ist gut für das Geschäft
Der populäre Chat-Dienst Whatsapp will mehr Geld verdienen und testet neue kostenpflichtige Angebote für Business-Kunden. Ein erster Kunde ist die niederländische Airline KLM.
Mit Twitter den «guten Ruf» verbessern: Umfrage Twitter in der Unternehmenskommunikation
Welche Ziele verfolgen Unternehmen mit ihren Twitter-Aktivitäten? Christian Krause/K-Strategie hat bei 102 Social-Media- und PR-Fachleuten nachgefragt.
InstaStories: Was ist dran am Hype?
Instagram trifft mit der (von Snapchat abgekupferten) Story-Funktion den Nerv der Social-Media-Zeit. Woher kommt der Erfolg? Und wie profitiert man davon als Unternehmen?
Dank diesem Mann explodiert das Instagram-Wachstum
Es dürfte eines der aktuell am heißesten diskutierten Themen der Tech-Branche sein: der Kampf um User von Facebook mit Instagram auf der einen Seite und Snapchat auf der anderen.
Ad Content
Corporate Social Media: Unternehmen setzen auf falsche Plattformen
Welches sind die wirklich wichtigen Social-Media-Kanäle für Unternehmen? Nach Ansicht ihrer Führungsetagen vor allem Facebook und Twitter. Die Hälfte befragter Top-Manager sieht Facebook als erfolgskritisch für ihr Unternehmen an, ein Viertel Twitter.
KLM bietet mehr Customer Service via Twitter und Wechat
Der Customer Service von KLM auf Twitter und Facebook ist legendär. Mit einem zusätzlichen Angebot haben sie den Kundendienst nun aufs nächste Level gebracht.