Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Unternehmen im Social Web
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Alice im Wunderland auf Instagram – Die New York Public Library bringt Klassiker als Stories
Unter #InstaNovels veröffentlicht die Bibliothek kostenlose Bücher in einem innovativen Format.
Ad Content
Kommunikation auf LinkedIn mit Sara Weber
Auf LinkedIn finden sich immer mehr relevante Interaktionen, Kontakte, Inhalte. Sara Weber, Senior News Editor bei LinkedIn, spricht über die Entwicklung und Bedeutung der Plattform.
Erlebt das Abo-Modell seine grosse Renaissance?
Das Abo-Modell galt im Internet lange Zeit als der falsche Weg. Nutzer haben gelernt, Inhalte kostenlos zu konsumieren. Da wirkt es beinahe erstaunlich, dass nun YouTube und Facebook ihre Nutzer zur Kasse bitten. Erleben wir eine Renaissance?
Vereine und Mittelständler fliehen aus Facebook
Mittelständler und Vereine scheuen das grösste soziale Netzwerk der Welt. Die Unsicherheit scheint gross.
So gelingt der Einstieg bei Instagram
Über Facebook Kunden zu gewinnen, wird immer schwieriger. Instagram kann eine Alternative sein – vor allem für Unternehmen mit einer jungen Zielgruppe.
Ad Content
Das «Stories»-Format erobert das Social Web
Facebooks Produktchef Chris Cox sagt voraus: Stories werden im nächsten Jahr zum vorherrschenden Format im Social Web. Was an dieser Aussage dran ist und was das für Unternehmen bedeutet.
Beschwerden, Trolle, Shitstorm: Was tun, wenn’s im Social Web brennt?
Kommt es einem nur so vor oder ist der Ton im Social Web tatsächlich rauer geworden? Die kürzliche Befragung liefert spannende Ergebnisse. Zudem verraten der WWF und die Deutsche Bahn ihre Learnings aus vergangenen Shitstorms.