Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Unternehmen im Social Web
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Corporate Twitter: Memes als Schlüssel zu neuen Zielgruppen?
Die jüngeren Generationen gelten als schwer anzusprechen. Viele Unternehmen versuchen durch Memes Bezug herzustellen. Aber klappt das auch?
Ad Content
Wie Schweizer NPO Social Media nutzen: Erfahrungen, Erkenntnisse, Empfehlungen
Die zehn Schweizer NPO mit den meisten Followern teilen ihre Erfahrungen mit Social Media. 10 Erkenntnisse und Empfehlungen daraus.
Neu auf Twitter: UBS-Chef tritt in ein Fettnäpfchen
Die Kommunikation in sozialen Netzwerken birgt Tücken. Obwohl mit seinem Konto erst seit kurzem dabei, sorgt Sergio Ermotti, der Chef der Grossbank UBS, auf Twitter für eine – unnötige – Kontroverse.
Die Top 12 Social Media Trends 2019 – Expertenmeinungen
Alle Jahre wieder. Deutsche und internationale Experten wurden nach den Social Media Trends 2019 gefragt.
DSGVO und Facebook: «Fanpage-Betreiber sollten nicht in Panik geraten»
Nach einem EuGH-Urteil sind Facebook und die Betreiber von Fanpages für die Nutzerdaten verantwortlich. Rechtsanwältin Franziska Ladiges erklärt, was nun zu beachten ist.
Ad Content
Shitstorm-Bremse: Keine Bühne für Trolle
Der Fall DHL ist gemäss LEAD-Kolumnist Matthias Mehner ein guter Beleg dafür, dass Messenger zur Kommunikation mit Kunden besser geeignet sind als klassische Social-Media-Plattformen.
XING oder LinkedIn, eine Plattform zu viel?
XING wird auf DACH, LinkedIn auf international und beide auf HR-Plattformen reduziert. Aber die Plattform können mehr.