Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Unternehmen im Social Web
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Menschliche Firewall als Schutzring
Die sozialen Medien sind zu einem lukrativen Jagdrevier für Hacker geworden – umso wichtiger ist es, die Mitarbeiter zu schulen.
Ad Content
5 Tipps für eure Social-Media-Strategie 2020
Daniel Fienes hat Revue passieren lassen, welche Entwicklungen im Social-Media-Bereich ihn in den letzten Monaten beschäftigt haben. Und dabei einige Dinge beobachtet, die 2020 geändert gehören. Anregungen für die Social-Media-Strategie im nächsten Jahr.
20 Predictions for Social Media Marketing in 2020
Kurz vor dem Jahreswechsel ist es Zeit für einen Blick in die Kristallkugel: 20 Prognosen für das neue Jahr zu Marketing auf Social Media Marketing.
Wie sich die Schweizer Top-Banker online präsentieren
Schweizer Banker entdecken erst langsam die Kraft ihres Online-Auftritts. Wie gut schneiden die Top-Shots in der Selbstvermarktung auf dem sozialen Netzwerk Linkedin ab, und welches sind die Fallstricke?
Warum du im Jahr 2020 auf die Content-Sprout-Methode setzen solltest
Heutzutage gibt es so viele Dinge, die ständig um unsere Aufmerksamkeit wetteifern. Wie können wir Content-Produzenten da noch mithalten? Wie sollen wir die Aufmerksamkeit der Menschen erregen, wenn sie jede Minute des Tages von etwas anderem abgelenkt werden? Die einfache Antwort lautet: indem wir online omnipräsent werden.
Ad Content
TikTok, die grosse Playback-Show
Bei TikTok können Nutzer mit kurzen Musikvideos Geld verdienen – und die App scheffelt kräftig mit. Die App steht immer wieder wegen Verstössen gegen den Jugendschutz und Cybermobbing in der Kritik, unter den Playback-Barden und Followern sind Hunderttausende Minderjährige.
Umfrage: Social Media ist Privatsache – Mitarbeiter trennen zwischen Beruf- und Privatleben
Die Interaktion in sozialen Netzwerken ist für den Grossteil der Nutzer Privatsache. 70 Prozent der gut 100 befragten berufstätigen Personen liken oder teilen niemals oder nur selten Unternehmensinhalte.