Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Unternehmen im Social Web
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
CEOs als Influencer – wann Social Media für CEOs Sinn macht und wann nicht
Chefs der DAX-30-Unternehmen freunden sich nur zaghaft mit Social Media an. Noch wichtiger als ihre Präsenz sei die Spur, die sie in den neuen Kanälen hinterlassen, sagen die Beratungen Kearney und Egon Zehnder in einer gemeinsamen Studie.
Ad Content
Social-Media-Management: Sechs Tipps für wachsende Unternehmen
Ein Leben ohne Social Media? Für Unternehmen kaum noch denkbar. Doch wie können Sie die mehrere Milliarden Nutzer umfassende Reichweite der verschiedenen Plattformen optimal ausnutzen? Wie werden aus Followern Kunden? Sechs Tipps, wie Sie Ihr Social-Media-Management auf das nächste Level bringen.
LinkedIn: Warum Du immer weniger und vielleicht schon bald keine organische Reichweite erhalten wirst
Die organische Reichweite bei Social Media Plattformen ist ein Dauerthema. Und bei allen Plattformen gibt es eine Korrelation zwischen organischer Reichweite, News Feed und Wachstum. Diese Korrelation wird auch bei LinkedIn zur Anwendung kommen.
Messenger Telegram: Gegenöffentlichkeit für Corona-Zweifler
Mehr als 400 Millionen Menschen weltweit nutzen inzwischen Telegram, Tendenz steigend. In der Coronakrise suchen viele in dem Messengerdienst die Informationen, die sie woanders nicht zu finden glauben. Davon profitieren auch Prominente, die Verschwörungsmythen verbreiten.
Social CEO: Employer Branding ist Chefsache
Wer als Geschäftsführer die sozialen Medien ignoriert, verschenkt massig Potenzial. Das betrifft jedoch nicht nur die eigene Person, sondern das gesamte Unternehmen. Denn letztendlich ist ein Social CEO das beste Mittel für effektives Employer Branding.
Ad Content
Wie können Unternehmen LinkedIn nutzen?
LinkedIn ist im deutschsprachigen Raum dem Marktführer Xing auf den Fersen und hat dabei nicht nur international agierenden Unternehmern und Selbstständigen viel zu bieten. Ute Blindert zeigt Ihnen in diesem Beitrag die wichtigsten Funktionen, um auf LinkedIn gefunden zu werden.
Why and how to yield your social media account to employees
Folgen Sie dem Beispiel von GE Power und anderen Organisationen, indem Sie Ihre Online-Feeds vorübergehend an interne Markenbotschafter*innen übergeben. Die Verbraucher*innen werden auf die frischen Stimmen und die Authentizität reagieren.