Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Unternehmen im Social Web
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Instagram: Tipps für Unternehmen
Instagram ist im Vergleich mit anderen Social Media-Plattformen auf der Überholspur. Doch was bringt eine Instagram Präsenz einem Unternehmen? Profis geben Auskunft.
Ad Content
5 Gründe, die für Facebook sprechen
Schrumpfende Nutzerzahlen, jüngere Zielgruppen melden sich erst gar nicht an, zunehmend von Werbung überflutet – ist Facebook auf dem absteigenden Ast? Fünf Gründe, weshalb die Agentur Sputnik trotzdem auf diesen Kanal setzt.
Wie deutsche Grosskonzerne Xing und LinkedIn nutzen
Berufliche Netzwerke wie Xing und LinkedIn werden immer wichtiger. Das deutsche Portal Process hat deshalb die Auftritte der Dax-30-Unternehmen unter die Lupe genommen. Der Technologiekonzern Siemens gehört zu den Spitzenreiter.
Instagram: Potenzial für Unternehmen
Die Foto- und Videosharing-App Instagram gehört zu den zehn beliebtesten Apps der Welt. Durch den rasanten Anstieg aktiver Mitglieder wird das Netzwerk für die Unternehmenskommunikation immer wichtiger.
Zürcher Verkehrsbetriebe künden Kontrollen auf Social Media an
Die Zürcher Verkehrsbetriebe führen regelmässig in Zusammenarbeit mit der Polizei Grosskontrollen gegen Schwarzfahrer durch. Diese werden künftig auf Twitter und Facebook angekündigt.
Ad Content
Social Media ist für Spitäler eine Ressourcenfrage
Spitäler setzen zunehmend auf Social Media. Auf dem ersten «Healthinar» tauschten Spitalvertreter Erfahrungen aus. Momentan wird Social Media aber eher in grösseren Spitälern eingesetzt.
Mit Pinterest eine hohe Reichweite generieren
Buffer, ein Startup Unternehmen, teilt die Erfahrungen mit dem Bildnetzwerk Pinterest. Das Potential von Pinterest wird in Europa noch nicht ausgeschöpft.