Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Unternehmen im Social Web
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Warum Rewe spontan auf das Experiment Snapchat setzt
Snapchat: Nicht nur die Usability ist gewöhnungsbedürftig, auch die Frage nach dem richtigen Content bleibt oft unbeantwortet. Rewe geht mutig voran. Wie es dazu kam und welche Ziele das Unternehmen damit verbindet.
Ad Content
YouTube: 6 Tipps für mehr Video-Power
YouTube ist neben Facebook das wichtigste soziale Netzwerk der Schweiz. Und der Trend geht weiter in Richtung Bewegtbild. Wie Unternehmen auf YouTube mehr Aufmerksamkeit erlangen, zeigen diese 6 Tipps.
Zehn Faktoren für erfolgreiche PR-Videos
Immer das übergeordnete Ziel im Blick behalten, nur sparsam mit Logos und Corporate Design umgehen und die richtigen Vorschaubilder auswählen: Diese und weitere Tipps sollten Kommunikatoren beherzigen, wenn sie PR-Videos veröffentlichen.
Sächsische Polizei plant Social-Media-Kampagne zu Einbrüchen
Die sächsische Polizei will eine Woche lang via Twitter und Facebook (#keinbruch) über angezeigte Einbrüche, Möglichkeiten der Prävention, ausgewählte Polizeimaßnahmen und Hintergründe informieren. Details liefert die offizielle Meldung.
Reichweite auf Facebook: (wie) geht das noch?
Facebook steht bei Marketern und Kommunikatoren in der Kritik: Nach dem Teenie-Exodus beklagen Community-Manager seit längerem die fehlende Reichweite für Posts von Unternehmensseiten. Was ist da dran? Was tun, damit sich die Bemühungen auf Facebook auch im Jahr 2016 noch lohnen?
Ad Content
Erfolg mit Snapchat: Gratis-E-Book
Nach seinem Google+-Einsteiger-Buch macht sich Philipp Steuer jetzt auf, Nutzern zu mehr Erfolg mit Snapchat zu verhelfen. Das neue Gratis-E-Book soll zeigen, wie man das Netzwerk für sich und seine Marke ideal nutzen kann.
Warum Firmen scharf auf Social Media sind
Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und Xing lassen Konsumenten und Unternehmen näher zusammenrücken. Für den Unternehmenserfolg gewinnt das Soziale Netzwerk zunehmend an Bedeutung.