DOSSIER mit 692 Beiträgen

Datenschutz/Privatsphäre

Datenschutz: Facebook hat das Netz verwanzt

Es klang zu schön, um wahr zu sein: Am 1. Mai des vergangenen Jahres machte Facebook-Chef Mark Zuckerberg ein großes Versprechen. Sein Unternehmen werde eine neue Funktion namens „Clear History“ einführen, kündigte er auf Facebooks Entwicklerkonferenz an.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Apple vs. Facebook: von Lügen und gewiefter PR-Taktik

Die beiden Tech-Konzerne streiten über Datenschutz auf dem iPhone. Und machen sich gegenseitig immer heftigere Vorwürfe: Ihr lügt, ruft Apple Facebook zu. Facebook kontert: Ihr wollt ablenken, es geht nur um Profit.

Ad Content

Datenschutz: Tracken ohne schnüffeln

Aufgrund des Datenschutzes wird es für Marketer zunehmend schwieriger, sich eine solide Datenbasis aufzubauen. Wie es mit dem Web-Tracking trotzdem klappt, erklärt Datenschutz-Experte Christian Bennefeld.

Ad Content