DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Social-Media-Marketing und seine KPIs

Ist die Gier nach Likes, Shares und Follower wirklich sinnvoll? Und ist Reichweite wirklich die einzige Kennzahl, die Unternehmen im Social-Media-Marketing verfolgen sollten? Für eine strategische Methodik sind weitaus mehr KPIs notwendig. Wir stellen die am häufigsten verwendeten Kennzahlen vor.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

YouTube Marketing Benchmarks 2020

InfluencerDB hat über 100’000 YouTube Kanäle und 116 Mio. YouTube Videos analysiert. Im YouTube Benchmark Report erfahrt ihr nicht nur wie Kanäle mit unterschiedlichen Abonnenten performen, sondern auch wie es speziell bei deutschen YouTube Channels aussieht und welche Themen mit ihren YouTube Statistiken besonders herausstechen.

Ad Content

LinkedIn für B2B-Unternehmen: Mit 3 Schritten mehr erreichen

Dass Social-Media und B2B gut zusammenpassen weiß man mittlerweile. Das gilt besonders für berufliche Netzwerke, wie zum Beispiel LinkedIn. Das soziale Netzwerk kann aber mehr, als nur Mitarbeiter vernetzen und Unternehmensinformationen teilen. Richtig eingesetzt bieten sich viele Möglichkeiten, Zielgruppen noch direkter anzusprechen und sich zu vernetzen. Wir zeigen, wie sich mit wenigen Maßnahmen viel erreichen Weiterlesen …