Wie ein Schweizer Google in die Virtual Reality führt
Der US-Konzern will den Markt für Virtual Reality erobern. Federführend dabei ist der Schweizer Designer Claude Zellweger.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereich werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
Der US-Konzern will den Markt für Virtual Reality erobern. Federführend dabei ist der Schweizer Designer Claude Zellweger.
Google und der Journalismus – dieser Konflikt ist über ein Jahrzehnt alt. Nun gibt es überraschend Anzeichen für eine Kooperation.
In den Google-Suchergebnissen sollen Artikel prominenter erscheinen, die eine Berichterstattung ausgelöst haben. Damit wird hochwertiger Journalismus belohnt.
Nach dem Scheitern von Google Plus versucht sich der Suchmaschinenriese erneut an einem sozialen Netzwerk. Warum es dieses Mal anders laufen könnte.
Mit Cornèrcard hat Google zu Beginn nur einen grossen Partner. Der Internetkonzern verhandelt aber noch mit anderen Unternehmen.
In den USA nehmen die Abfragen von Google-Standortdaten bei Kriminaldelikten zu. Zuletzt wurde daraufhin ein Unschuldiger verhaftet.
In den USA nehmen die Abfragen von Google-Standortdaten bei Kriminaldelikten zu. Zuletzt wurde daraufhin ein Unschuldiger verhaftet.
Der Internationale Währungsfonds sieht zunehmende Nachteile durch die Marktmacht einzelner Unternehmen – auch für die Beschäftigten weltweit.