Werbung rund um Suchergebnisse: Amazon knabbert an Googles US-Marktanteil
Amazon verdient Milliarden mit Reklame, die ab Suchergebnissen platziert wird. Auch Google wächst, verliert aber Marktanteile.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Amazon verdient Milliarden mit Reklame, die ab Suchergebnissen platziert wird. Auch Google wächst, verliert aber Marktanteile.
WordPress ist ein viel genutztes Content Management System (CMS) auf dem Markt. Du hast Dich schon für dieses CMS entschieden und möchtest die Sichtbarkeit Deiner WordPress-Website für Google verbessern? Mit unseren Tipps für WordPress-SEO bist Du hier an der genau richtigen Stelle – hole das Beste aus Deinen Inhalten heraus und mache Deine Website fit Weiterlesen …
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Im B2B-Bereich ist das Internet als Marketingkanal nicht mehr wegzudenken. Doch sind die Ansätze für Online Marketing bei B2B mitunter ganz anders als beim B2C-SEO. Wie Sie in 7 unkomplizierten Schritten Ihre SEO-Strategie für B2B-Unternehmen entwickeln, erfahren Sie in diesem Artikel!
Unabhängig von den Reichweiten von Facebook, Tik Tok und Co. sind Suchmaschinen für Website-Betreiber noch immer der konstanteste Traffic-Bringer. Damit das so bleibt, braucht es stetige Suchmaschinenoptimierung. Wir verraten dir in der SEO-Checkliste 2021 genau 41 konkrete Tipps. Eine Infografik.
Die Conversionate ist eine der wichtigen Kennzahlen für Deine Website. Du kannst noch so viele Klicks auf Deine Website haben, wenn diese nicht zu Kunden werden oder Dein Produkt kaufen, bringt Dir das rein gar nichts.
Ganz gleich, ob Suchmaschinenoptimierung für Dich Neuland ist oder Du nur einen kleinen Refresh benötigst, dieser Beginner-Guide wird Dich schnell im Thema SEO fit machen. Du erhältst einen Überblick über grundlegende SEO-Themen und wir geben Dir Tipps für die Top-Tools, damit Du sofort loslegen kannst.
Du machst SEO-mäßig alles richtig und rankst trotzdem nicht wie die Großen? Dann könnte es sein, dass Dir Google nicht genug vertraut. Welche Mechanismen stecken hinter TrustRank, Google-Autorität -Popularität oder auch Vertrauen?
Die Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiges Werkzeug für Seitenbetreiber, um bei Google auffindbar zu werden. Dabei geht es nicht um geheime Tricks, sondern um klare Richtlinien, die von Google selbst kommuniziert werden.