Schreinerei wirbt mit «Holz vor der Hütte»
Was tun bei sexistischer Werbung? Wir haben bei Sägewerksbesitzer Rüdisühli angerufen, der gerade mit einem Plakat für «Holz vor der Hütte» wirbt, und gefragt: Was haben Sie sich dabei gedacht?
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
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Ein wichtiger Bestandteil des neuen Werbevermarkters Admeira ist adressatengerechte TV-Werbung – auch wenn diese für konzessionierte Sender noch nicht möglich ist. Wie wichtig ist diese Werbeform für den Schweizer Markt? Und was sind die grössten Herausforderungen?
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Die Microstock-Agentur Fotolia hat die Bildverkäufe und Suchanfragen von 2015 ausgewertet und auf dieser Basis eine Trendprognose dazu erstellt, welche Inhalte 2016 gefragt sein werden. Als Daten-Grundlage wurden Suchanfragen-Begriffe, Downloads und Datei-Uploads herangezogen.
Werbesprüche wie Bayers «Science for a better life» werden laut einer aktuellen Studie vom Grossteil der deutschen Bevölkerung nicht verstanden. Ihrer positiven Wirkung tut das allerdings keinen Abbruch.
Der Bund beurteilt die geplante Werbeallianz zwischen SRG, Ringier und Swisscom als möglich. Andere Medienunternehmen werden laut Bundesrätin Doris Leuthard dadurch nicht erheblich eingeschränkt. Für zielgruppenspezifische Werbung fehle der SRG allerdings noch der rechtliche Rahmen.
Eine Online-Befragung von MK zeigt, welche Auswirkungen die Allianz zwischen Ringier, SRG und Swisscom auf den Schweizer Werbemarkt hat und was die grössten Stolpersteine sind.
Die drei Medienriesen Swisscom, Ringier und die SRG wollensich zu einer Werbeallianz zusammenschliessen. Die Verleger sind empört. Am Ende wollen aber alle dasselbe: Daten.
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