MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Die Hybris der Meinungsmacher
Donald Trump verhindern: Das wollen viele Film- und Medienleute in Amerika. Doch so verdrängen sie die Verlierer der Gesellschaft aus ihren urbanen Diskursen – und steigern deren Hass.
Ad Content
Instagram-Marketing: 52 Ideen, um deine Reichweite zu steigern
Welches auf Instagram aktive Unternehmen wünscht sich auf auf Instagram nicht mehr Follower, Likes und Kommentare? Mit diesen 52 Tipps klappts bestimmt, wobei von zwei Empfehlungen abgeraten wird: Follower kaufen (Punkt 50) und die Anzahl der Hashtags (Punkt 29).
Verschleierte Nora Illi: Wie Anne Will ihre Talkshow entglitt
Eine höchst umstrittene Schweizer Islamistin macht in der ARD zur besten Sendezeit Propaganda für den Islamischen Staat. Hätte man sie überhaupt einladen dürfen?
Ist digitales Storytelling in Web-Währung messbar?
Bereitstellen von Informationen war gestern. Heute geht es um digitales Storytelling und User Experience. Was bringt das? Ein Ausflug in die Web-Ökonomie.
Die Social Wall als Newsroom Konzept
Die Social Wall gibt es schon länger. Wie man mit dem Grundkonstrukt einen Online-Newsrooms gestaltet und Lösungsansätze für potenzielle Probleme.
Ad Content
Über die Wahrnehmung von Zeichen und Logos
Marken wollen – in aller Regel – als sympathisch, positiv und fortschrittlich wahrgenommen werden. Keinesfalls möchten Unternehmen und Organisationen rückwärtsgewandt und rückständig wirken. Kommunikationsdesign, so eine mögliche Definition, ist die Übersetzung von Botschaften, verbalen wie non-verbalen, in Formensprache.
Blocker und Keule
Wie bringt man den mit Kostenlosmedien verwöhnten Nutzern bei, dass Journalismus etwas kostet? Mit sanftem Druck oder mit dem Holzhammer? Erfahrungen aus dem Ausland zeigen, dass die freundliche Aufforderung, doch bitte den Adblocker ausschalten durchaus auf offene Ohren stossen.