MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Erklärvideos richtig im E-Commerce einsetzen
Erklärvideos im Online-Shop können die Conversion erhöhen, Umsatz und Suchmaschinen-Ranking verbessern, Retouren senken und einen positiven Beitrag zur Kundenbindung leisten. Worauf muss man achten?
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Die ARD, das Recht und die Kunst
Darf das Fernsehen elementare Rechtsfragen so lange verdrehen, bis ein Film daraus wird? Ein Lehrstück über den Missbrauch des lieben Zuschauers
Das verdienen Influencer an einer Werbebuchung
Influencer können mit Werbebeiträgen, meistens mit #sponsored oder #sp gekennzeichnet, viel Geld verdienen. Wieviel genau, das wissen nur die erfolgreichen YouTuber, Instagrammer und Snapchatter. Dennoch hat der britische Economist nun eine Einschätzung gewagt. Fazit: Es lohnt sich, Influencer zu sein.
Wie Ihre Meinung manipuliert wird
Scheinbar echtes Engagement im Web ist oft gesteuert. Wie einfach das geht, haben Zürcher Wissenschaftler erforscht.
Was Beschimpfungen mit uns machen
Beschimpfungen im Netz oder face to face: Michaela Brohm erklärt, was es für uns bedeutet, verbal angegangen zu werden.
Ad Content
HR-Praxis: Mit «dunklen Persönlichkeiten» umgehen
Jedes Persönlichkeitsmerkmal birgt positive und negative Aspekte. Die Merkmale der Dunklen Triade gehen jedoch vermehrt mit Arbeitsverhalten einher, das für Unternehmen problematisch sein kann. Wir beleuchten Massnahmen, die HR-Verantwortliche ergreifen können, wenn negative Folgen für das Unternehmen und seine Mitarbeitenden drohen.
Die Postkarte – ungebrochenes Medium mit Kultstatus
Die Postkarte – nostalgischer Gruss aus dunkler Vergangenheit? Oder doch eher hingebungsvoller Gruss einer Person, die sich nicht mit einer oberflächlichen, digitalen Floskel begnügen will?